top of page

Ich Bin Ich Frauengruppe

Du möchtest Deine Würde und Dein ganz eigen-sinniges inneres reines Wesen als Frau entfalten und vollständig leben?

Du möchtest dich dabei von einem kraftvollen und nährenden Frauenkreis unterstützt fühlen?

Dann willkommen bei der Ich Bin Ich – Frauengruppe!

Frauengruppe

Die „Ich Bin Ich“ Frauengruppe ist eine Einladung, um Dich in einer festen Frauengruppe Deinem „Ich“, Deinem inneren Kern zu begegnen. In geborgener Atmosphäre beschäftigen wir uns mit Themen, die uns im Alltag immer wieder begegnen und die wir uns näher anschauen wollen. Sei es um uns wohler in unserer Haut zu fühlen, den inneren Kern zu stärken, andere Perspektiven zu bekommen oder Muster aufzudecken.


Im Du zum Ich werden! Wir brauchen die Begegnung und den Austausch mit anderen, um unsere Identität zu finden und zu stärken. 

Sich Zeit nehmen und all dem zuwenden, was das eigene Leben im Moment bereit hält. Im geschützten Rahmen auf Entdeckungsreise gehen und dabei die volle Aufmerksamkeit auf das eigene Erleben, Wahrnehmen und Fühlen richten. Wir experimentieren kreativ mit Haltungen und Bewegungen, mit Klängen und Gestaltungen. Wir folgen dabei der eigenen Neugier und Impulsen.

Welche Themen stehen in der Frauengruppe an?

In der Frauengruppe zelebrieren wir die Vielfalt des eigenen ICHs und lassen diese Vielfalt ganz lebendig werden. Wir gehen immer wieder in Kontakt mit der inneren Führung und geben das, was in uns lebt, einen kreativen Ausdruck.


In den Workshops schauen wir uns daher wichtige Themen wie Selbstliebe, Geborgenheit, Eigen-Sinn, Würde, Grenzen Setzen und In-Sich-Wohnen an. Im Laufe des gemeinsamen Erlebens und auf Basis der individuellen Gespräche können weitere Themen hinzukommen oder ergänzt werden. 

Ich Bin Ich Frauengruppe

Ablauf und Termine

Die „Ich bin Ich“ Frauengruppe 2023 beinhaltet:

  • 1 individuelles Gespräch á 60 Min. vor dem Start der Workshops. Dieses Gespräch dient dem Kennenlernen und dem Identifizieren der Themen, die für Dich wichtig sind. Auf Basis dieser Gespräche werden die Inhalte der Workshops aufgestellt und ergänzt
  • 1 Seminarwochenende (Sa. - So.) am 06.05 und 07.05.2023 jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr
  • 1 Seminartag á 5 Stunden (So.) am 02.07.2023 von 11.00 bis 16.00 Uhr

Praktische Informationen

  • Teilnehmeranzahl: mindestens 4, maximal 7 Teilnehmerinnen. Eine Anmeldung ist bis zum 15. April 2023 möglich
  • Deine Investition: 389€ 
  • Veranstaltungsort: Raum am Schlosspark, Weinheim
  • Gruppenleitung: Natasja Staelens

Anmeldung ist bis zum 15. April 2023 möglich.

Du hast Fragen oder möchtest Dich vorab über die Frauengruppe erkundigen?
Dann rufe mich gerne direkt an oder schreibe mir eine E-Mail. Meine Kontaktdaten findest Du hier

bottom of page